Die Innenanlage ist soweit fertig, wir haben noch weitere Äste eingebaut, einen neuen Fließspachtelboden gegossen, die Anlage unternherum mit Wasserdichter Farbe gestrichen und einen Abfluss durch die Außenwand durchgebrochen – damit wir die Anlage auch ausspritzen können.

Am 21.09. wurde uns nach langer Verzögerung endlich das benötigte Material für die Außenanlage geliefert – noch am selben Tag haben wir mit dem Bau begonnen.

Zunächst die Holzkonstruktion, worauf wir die Polycarbonat-Platten setzten. Am höchsten Punkt haben wir noch eine Lüftungsklappe eingebaut, sodass im Sommer keine Stauwärme entsteht. Die Front konstruierten wir mit einer Duschtür und einem Gitter, in welches man in der kalten jahreszeit zwei Polycarbonat-Platten einsetzen kann. Anschließend haben wir die Ziegel miteinander vermörtelt, sodass keine Spalte und Löcher mehr verbleiben.

Mit dem Durchgang zu den Innenanlagen und der Klettereinrichtung konnte die Außenanlage endlich fertig gestellt werden, sodass Pina und Suki, aber auch ihre Nachbarin – Meerkatze Meggy – durch das Dachfenster nach draußen klettern können.